Stadtverband der Gartenfreunde Halle/Saale e.V.
Veranstaltungen
zurück zur Übersicht
Verfasst am 26.07.2021 um 13:49 Uhr

2. Oktober - Kleingärtnertag in Halle (Saale)

Ort: KGV Ammendorf Vorwärts, Kaiserslauterer Straße 90, 06128 Halle (Saale)
Datum: Samstag, 02.10.2021 - Uhrzeit: von 10:00 bis 14:00 Uhr

Der 3. Kleingärtnertag findet diesmal im Süden der Stadt Halle (Saale) statt, eingebettet in das Vereinsfest mit Kohlrabi-Wettbewerb.

Foto: KGV Ammendorf Vorwärts

Nahe der Elsteraue befinden sich die Gärten des Vereins Ammendorf Vorwärts. Die großzügigen Gemeinschaftsanlagen wurden kürzlich rekonstruiert und der neue Bienenspielplatz im Juli durch die Kinder erobert.

Der Tag des Kleingartens lebt von der Begegnung der Vereine mit Freunden und Fördernden der Gartenkultur. Erwartet werden wieder Menschen aus Politik und Wirtschaft. 

Der Stadtverband der Gartenfreunde freut sich auf die Präsentation von Vereinen und Verbänden. Geplant sind:  Informationsstände, Mitmachaktionen und kulinarische Einladungen.

In den vergangenen Jahren war Wissenswertes zum Naturschutz, dem Leben von Insekten und Amphibien oder die Vielfalt von Gemüse und Obst zu erleben. Kinder und Familien konnten basteln oder malen. Vorgesehen ist zudem ein Preisausschreiben, deren Gewinner am Nachmittag ermittelt werden. 

Anfahrt