Stadtverband der Gartenfreunde Halle/Saale e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 30.05.2024 um 13:45 Uhr


Obstbaum-Krankheiten und Schädlinge -

Workshop auf der Streuobstwiese


Programmnummer:

Veranstalter:
Ort:Streuobstwiese Magdeburg
Lutherstraße 20 Magdeburg
Datum: Samstag, 10.08.2024 - Uhrzeit: von 09:30 bis 12:30 Uhr

                                   Obstbaum-Krankheiten und Schädlinge


Workshop auf der Streuobstwiese

10.08.2024 / 09.30 - 12.30 Uhr


Unserem Obstbaum geht es scheinbar nicht gut!? Befallene Blätter, verwelkende Triebe u.v.a. Auffälligkeiten an Obstbäumen. Doch woran kann man erkennen, an was der  Baum leidet?


Referent Jens Dockhorn ist vom Fach und wird uns eine Übersicht der häufigsten Schaderreger im Baumobst geben. 

Darüber hinaus wird er uns über mögliche Behandlungsmaßnahmen berichten und uns erklären wie's geht


ORT            Streuobstwiese Magdeburg

                     Lutherstraße 20

Kosten        20 € pro Teilnehmer:in

Bitte meldet euch für den Workshop an - die Plätze sind begrenzt

info@keb-sachsen-anhalt.de


mehr Infos unter   https://keb-sachsen-anhalt.de/kebprojekte/streuobstwiese/termine/